Therasichos ist ein Kunstwort gebildet aus den Satz: „na therapéfsei me ícho“. Das ist griechisch und bedeutet: „Mit Tönen heilen“. In einer Welt in der der Mensch dem Stress und anderen Umweltbelastungen ausgeliefert ist es Zeit in alten Überlieferungen nachzuschauen und zu entdecken, was uns alte Zivilisationen an Heilmethoden jenseits der hochtechnisierten Medizin überliefern. Aus diesem alten Wissen heraus, mit der Technik der heutigen Zeit, etwas ohne die Überlieferungen zu verfälschen zu entwickeln was dem Menschen auf natürliche Art und Weise helfen kann, muss das Ziel eines jeden Bestrebens in der heutigen Zeit sein.

So ist „Therasichos“ entstanden. Mit  „Therasichos“ bieten wir Musik- und Audio „Frequenztherapie“ an.
Produziert werden unsere Audioproduktionen von dem Produzenten Ralf Postler unter dem Künstlernamen „Vojager“.

Unter diesem Namen hat er schon zahlreiche Veröffentlichungen im „ Space- Musikbereich und im Bereich elektronischer Musik gemacht.

Bei „Therasichos“ geht es dem Musiker darum Musik als Therapie, oder begleitend zu einer Therapie oder einfach als

„Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten. Dazu bedient er sich einer Technik welche schon lange Zeit wissenschaftlich belegt ist:

Den Binauralen Beats. Keine Angst, dies hat nichts mit dem aus dem Musikbereich bekannten Wort „Beats“ zu tun. In dieser Technik geht es um etwas anderes. Und aus diesem Grunde haben wir das Projekt auch „Therasichos“ genannt.

Dabei wird in keinster Art das Unterbewusstsein beeinflusst noch irgendwelche Hypnose oder sonstige Manipulationstechniken benutzt.

In der Neurophysiologie wurde das akustische Phämonen der binauralen Beats eingehend untersucht und danach geforscht, welche Einflüsse binaurale Beats tatsächlich auf unser Gehirn haben..
Binaurale Beats sind ein psychoakustisches Phänomen das im Gehirn entsteht, wenn dem rechten und dem linken Ohr unterschiedliche Sinuswellen mit einer konstanten Amplitude vorgespielt werden, die sich in ihrer Frequenz leicht unterscheiden.
Diese werden, jeh nach Wirkungsziel erstellt und meditativer Musik leicht hörbar untergemischt.

Bei Interesse fordern Sie unser Infomaterial via mail an.