Scarlet Roos

Die EP  `Black to green` ist da und und als CD bei Auftritten erhältlich.

Zum digitalen download scrollen sie bitte nach unten

Hier ein musikalischer Vorgeschmack auf die EP, der Titelsong Black to green

Sie haben beim letzten Auftritt keinen Tonträger bekommen ?
Klicken Sie auf den Button. Sie bekommen die EP direkt von den Künstlern

Mit* Die EP  ist erhältlich für 10 Euro zuzügl. 2 Euro Versandkosten. Sie wird Ihnen von den Künstlern direkt zugesandt.
Wählen Sie die Stückzahl.
Wählen Sie Ihre Zahlungsart.
Mit dem Klick auf den Button bestätigen Sie den Bestellvorgang.

* EP = Extended Play (meist als EP abgekürzt) ist ein Tonträger, der zwischen Single und Album (LP, Long-Play) einzuordnen ist.
Es sind  CDs, die zu viele Stücke enthalten, um als Single zu gelten, aber auch kein vollständiges Album bilden
.


Digitaler Download :   Hier können Sie die Songs vorhören und downloaden

Listen on Apple Music

Auch erhältlich bei  ( also avaible by ) :

Click on the button

https://music.apple.com/de/artist/scarlet-roos/1582457077?itsct=music_box_link&itscg=30200&ct=artists_scarlet_roos&ls=1&app=music

Scarlet Roos...eine Biographie

2018 beim Offerta Musikaward.

Während des Corona Lockdowns schrieben Scarlet Roos den Titel `WHERE` der die Situation der Künstler und Veranstalter
aber auch des fehlenden Publikums beschreibt..

Scarlet Roos

ist ein Duo Projekt der Sängerin und Gitarristin Mary Roos Weber, die von ihrem Mitmusiker Johannes "Johnny" Göring an der E-Gitarre und Cajon begleitet wird.

Mary sang bereit im Alter von 6 Jahren im Kinderchor des Badischen Konservatoriums Karlsruhe  und lernte erste Griffe auf der Gitarre von ihrem Vater.
Fünf Jahre später nahm sie Gesangsunterricht bei Marta Schmidt und Gitarrenunterricht bei Jan Zacek.

Seit 2012 ist sie staatlich anerkannte Musikpädagogin in den Fächern Gesang, Gitarre und Elementarer Musikpädagogik.


Johnny G. stammt ursprünglich aus Stromberg. Er  ist ein Gitarrenvirtuose und hauptsächlich für den Sound des Duos verantwortlich. Auch er ist Musikpädagoge und lernte Mary während des Studiums kennen.


Die beiden gründeten `Scarlett Roos`.
2018 gewannen sie den 1.Preis beim Offerta Musikaward.
Während eines Auftritts in Ettlingen lernten die beiden Ralf Postler kennen der von dem Duo begeistert war.
Da die beiden auch eigene Songs schreiben, und es bis dato noch keine Veröffentlichung von ihnen gab, beschloss man das erste eigene Album in Angriff zu nehmen, das bei NEW ARTS unter dem Label E`Coute veröffentlicht wird.
Die Zeit in denen keine  Auftritte möglich waren wurde im Studio genutzt.
Heraus kam ein Album mit eigenen, aber auch Cover Songs, die man so nicht jeden Tag hört.

Susan Enan, die Originalinterpretin und Songschreiberin des Titels `Bring on the wonder` war begeistert von der Interpretation ihres Songs als sie ihn das erste Mal von Scarlet Ross hörte.
Das Album mit dem Namen `Black to green` wurde von Thomas Mark, in den durch Edo Zanki bekannten Kangaroo Studios, gemastert.